Baupannen

 

Die erste (und bisher einzige) Baupanne haben wir am 12.09.2008 anhand der am Vortag gemachten Fotos entdeckt:

Das Fenster im Gäste-WC fehlt!

Sofort meldeten wir diesen Faux-pas unserem Architekten, welcher nach kurzer Abklärung uns sofort versichert, dass das Fenster nun einfach aus der Mauer rausgeschnitten wird. Aus Statik-Gründen jedoch erst nach dem fertigstellen der EG-Decke.

PS: Das Fenster war übrigens korrekt eingezeichnet und markiert. Der Maurer wohl etwas übermotiviert, hat es einfach zugemauert ;-)

Das WC-Fenster wurde nach dem Erstellen des OG’s rausgeschnitten, wie man auf diesem Bild unschwer erkennen kann.

Weitere (grössere) Baupannen gab es nicht. Ich möchte eher von kleinen Malheurs sprechen (wie bspw. eine vergessene Steckdose). Diese kleinen Fehler wurden alle zu unserer Zufriedenheit behoben, wenn auch nicht immer gleich im ersten Anlauf. Ebenso wurden alle anderen (kleinen) Bau-Mängel behoben.

[Startseite] [Vorhaben] [Grobablauf] [Bilder] [Baupublikation] [Baupannen] [Gästebuch] [Kontakt] [Rechtliches] [Links] [Chriesiweg-Fäscht]