Vorhaben

Schon seit einigen Jahren träumen wir von unseren eigenen vier Wänden. Bisher haben wir gute und weniger gute Erfahrungen in diversen Mietwohnungen sammeln können. So haben wir in den letzten knapp 10 Jahren in vier verschiedenen Mietobjekten im Kanton Aargau bzw. Basel gewohnt. Nun ist es an der Zeit, dass wir sesshaft werden und uns für längere Zeit an einem Ort niederlassen (so hoffen wir doch schwer).

Aus diesem Grund haben wir in unserer Region (mittleres Fricktal) nach einem geeigneten Häuschen gesucht. Dabei haben wir uns sowohl für Neubauprojekte als auch für bestehende Häuser interessiert.

Relativ schnell sind wir auf unser favorisiertes Häuschen gestossen (Remax sei Dank). Nichtsdestotrotz haben wir weiter im Internet geforscht und uns viele Dokumentationen heruntergeladen, bestellt oder die Häuser vor Ort begutachtet. Wir sind jedoch immer wieder aus den verschiedensten Gründen auf “unser” Haus zurückgekommen.

 

Anbei der Beschrieb aus der Remax-Verkaufsdokumentation (Stand 13.07.2008):

Im neuen Gebiet ´Chriesiweg´ nahe beim Dorfzentrum mit Schule und Volg entstehen 4 familienfreundliche freistehende EFH mit Carport. Drei davon sind bereits reserviert und werden gebaut, Bezugstermin ist Ende diesen Jahres. Ein Haus ist noch verfügbar.

Das Haus ist in Bezug auf Innenausbau sowie Raumeinteilung vollkommen flexibel und lässt sich daher optimal auf die Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner anpassen. Egal ob Familie oder Zweipersonenhaushalt, zusammen mit dem Architekten finden Sie das optimale Raumprogramm.

Es lassen sich bei diesem Haus bis zu 6 ½-Zimmer realisieren. Im Untergeschoss steht ein beheizter Hobbyraum zur Verfügung, welcher ausgebaut werden kann. Auch im UG zu finden sind Keller, Heizungsraum (Luft-Wasser-Wärmepumpe) und Waschküche. Das Erdgeschoss bietet einen grosszügigen Eingangsbereich, ein Schlafzimmer, Gäste-Toilette, Réduit sowie Küche/Wohnen/Essen. Das Schlafzimmer im EG kann zu Gunsten einer grösseren Küche (offen oder geschlossen) weggelassen werden. Über ein geräumiges und helles Treppenhaus gelangt man in den oberen Stock. Dort befinden sich 3 geräumige Zimmer mit Grössen von 14.1 - 17.1 m2. Das Badezimmer im OG ist hell und grosszügig (9.5 m2).

Für den Innenausbau stehen grosszügige Budgets zur Verfügung. Viele Extras wie zum Beispiel Schwedenofen, Wäscheabwurfschacht, Lichthöfe Hobbyraum UG, Ausbau Hobbyraum, zweite Dusche im EG, separater Eingang für Hobbyraum, geschlossene Garage etc. sind problemlos realisierbar.

Die Parzelle ist 395 m2 gross. Der Hauspreis schlüsselfertig beträgt Fr. 680´000.--.

[Startseite] [Vorhaben] [Grundrisse] [Grobablauf] [Bilder] [Baupublikation] [Baupannen] [Gästebuch] [Kontakt] [Rechtliches] [Links] [Chriesiweg-Fäscht]